StartseiteErste Schritte EmptyNeueste BilderAnmeldenLoginSuchen
Die Mondkinder existieren seit dem 27.04.2009. Das Rollenspiel startete noch am selbigen Tag. Die ersten Teammitglieder waren Zanba & Givaan. Wir sind ein Wolfs-Rollenspiel, dessen Storyline auf einer Legende beruht. Eine Anmeldung wird ab 14 Jahren empfohlen.

20.08.13
eine Rundmail an alle inaktiven Mitglieder wurde versandt;;

15.08.13
das neue Kapitel ist gestartet;;

28.05.13
es wird fleißig am Style gearbeitet;;
es gibt Kekse für alle, gebacken von Mama Zanba, gefüllt mit ganz viel Liebe;;
die Brieftaube ist schon bald unterwegs mit einem neuen Newsletter;;

17.04.13
Papa Givaan tritt von seinem Posten als Leitwolf und Co-Admin zurück, die Trauer darüber ist zu groß, als dass sie in diese winzige Box passen könnte;;
Als neues Teammitglied begrüßen wir Blizzard;;

28.04.13
Nasaidh verlässt das Team und das Forum. Wir wünschen dir alles Gute <3

22.12.12
Inaktive Mitglieder wurden gelöscht;;
Wir begrüßen ganz herzlich Netis, Elpída und Despína bei uns;;
Das Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen schöne und verschneite Feiertage;;

27.09.12
Das Forum hat einen neuen Kopfteil erhalten;;

24.08.12
Kapitel 7 hat begonnen;;

[08] - SCHLUCHTLABYRINTH
Jeder Wolf strebt nach Sicherheit. Vor allem, wenn man von einem namenlosen Übel gejagt wird. Nur die Gipfel des Gebirges im Norden bieten den Schutz, den das Rudel braucht. Die Abhänge wirken aber steiler denn je, sodass ein Aufstieg kaum möglich ist. Der einzige Weg hinauf ist die Schlucht. Eine Schlucht, die kaum ein Wolf je betreten hat, abgesehen von dem Altwolf und der Jungwölfin. Aber ob diese bereit sind, dem Rudel ihre Hilfe anzubieten, ist ungewiss.





Der Frühling hat begonnen, es ist zwar bewölkt, aber warm. Ein frischer Wind geht und bringt die Bäume zum tanzen. Überall blüht und grünt es.






Unser Rudel umfasst insgesamt 20 Mitglieder. Davon 11 Fähen und 9 Rüden. Die ersten Mitglieder waren Givaan, Tessyra und Lynn. Der Aufnahmestopp ist inaktiv. Jeder Charakter ist herzlich willkommen.
» Lausche der Stimme des Mondes und du wirst sie mit den Wölfen singen hören «
QUICK. Regelwerk . Legende . Anfragen . Antworten .LINKS

Teilen
 

 Erste Schritte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Zanba

Leitwölfin
Zanba

Ort :
Tarathmar

Alter :
Fünf Jahre

Geschlecht :
Fähe


Erste Schritte Empty
BeitragThema: Erste Schritte   Erste Schritte EmptyDo Okt 04, 2012 3:13 am

Der Beitritt



Sei gegrüßt, Grenzenschnüffler,
es freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden und dich entschieden hast, Teil der Geschichte zu werden. Damit keine Probleme bei der Registrierung, Bewerbung un allem Folgenden auftreten ist es erwünscht, dass du dir folgende Punkte genau durchließt.

1.) Die Überlegung
Die Voraussetzung an der Aufnahme in diesem Rudels ist in erster Linie ein passabler Schreibstil, da dieses Rollenspiel hauptsächlich in Textform gehalten wird. Auch ist Deine Kreativität gefragt und das Können, Texte leserlich und spannend zu gestalten. Erfahrung mit dem Verfassen von Texten ist natürlich nur von Vorteil. Natürlich benötigst Du auch ein gewisses Grundwissen über den Wolf oder musst sehr lernfähig sein, um Dir die nötigen Informationen schnell anzueignen. Ein nächster Faktor ist Deine Zeit. Du solltest Dir die Zeit nehmen können, mindestens zwei Mal in der Woche online zu kommen. Hast du Stress in der Schule, einen eng begrenzten Internetzugang oder nutzt deine Freizeit lieber für etwas anderes, so bringt es Dir nichts, Dich hier anzumelden und nie wieder blicken zu lassen, denn wir benötigen aktive und interessierte Mitglieder.
2.) Das Board kennen lernen
Wenn Du Dich hier anmeldest, solltest Du über das Rudel bescheid wissen. Du solltest Legenden und Götter kennen, Regeln und Ränge und vielleicht solltest Du Dich über den momentanen Stand im Rollenspiel schlau machen. Dazu könntest Du zum Beispiel einen der Admins oder ein Mitglied fragen. Auch das Revier solltest du kennen. Du kannst in allen Bereichen des Forums herumstöbern, um Dich über darüber schlau zu machen.
3.) Die Registrierung
Hast Du Dir nun alles genau angesehen und bist Du der Meinung, Du kennst das Board genug, so bist Du bereit für die Registrierung. Melde Dich unter dem Namen an, den Dein Wolf in dem Rollenspiel tragen soll. Wir bitten Dich, keine menschlichen Namen zu verwenden so wie "Peter" oder "Anna". Namen aus Büchern und Serien sind ebenso ungern gesehen, es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Givaan und ich einen Namen aus einem Film, einem Buch oder einer Serie erlauben. Englische Namen sind ebenfalls erlaubt, aber Namen wie "Jakura" (w) oder "Taris" (m) passen besser in das Konzept. Außerdem ist es unerwünscht, einfach die Fellfarbe eines Wolfes oder einen Titel zu nehmen und "Wolf" dahinter zu setzen. Es kann vorkommen, dass die gewünschte Mitgliederzahl erreicht ist. Dann bitte ich Dich, Dich auf der Warteliste einzutragen. Nachdem du dich ein erstes Mal eingeloggt hast, kannst Du einen Avatar auswählen. Dabei solltest Du darauf achten, kein Copyright zu verletzen! Animierte oder gezeichnete Avatare sind leider verboten. Wenn Du im Stammbaum aufgenommen werden willst, so kannst Du Dich mit anderen Spielern absprechen, ob sie vielleicht noch Bruder oder Schwester suchen.
Wenn Du Dich registriert hast, solltest Du den Charakterbogen innerhalb von 14 Tagen ausfüllen und unter "Bewerbungen" posten. Givaan und ich enscheiden dann über Deine Aufnahme. Bekommst Du beide WoB's (Welcome on Board), wirst du zu den Mitgliedern verschoben und darfst am Rollenspiel teilnehmen
4.) Der Charakter
Du solltest Dir sehr gut überlegen, welche Charakterzüge Dein Wolf aufweisen soll, denn immerhin musst Du ihn für eine lange Zeit sehr authentisch nachspielen. Du solltest genau wissen, oder wenigstens eine Art Plan haben, wie dein Wolf und der spätere Charakter aussehen bzw. sein soll. Beispielsweise kannst du einen ruhigen, aber dennoch entschlossenen Wolf erstellen, doch wäre es unlogisch, diesen Wolf plötzlich und auf einen Schlag selbstsicher und arrogant werden zu lassen. Charakteränderungen treten auf und Du wirst spätestens im RPG merken, dass du deinen Charakter erst einmal kennen lernen musst. Nachdem Du Dir also erst einmal gewisse Grundeigenschaften deines Charakters ausgedacht hast, geht es an den Charakterbogen. Diesen findest Du unter "Bewerbungen". Nachdem Du Dir diesen also kopiert hast, solltest Du eine passende Headline finden, in dem der Name des Wolfes und eine Art Titel vorhanden sind. Beispielsweise Cintus - der Starke oder Linna - die Weise. Danach füllst Du den Charakterbogen aus, suchst dir eine Schriftfarbe aus, damit wir Dich später im Rollenspiel gleich erkennen und wartest auf die WoB´s beider Admins. Nachdem Du dann zum Thread Mitglieder verschoben wurdest, bist Du befugt, im Rollenspiel auf das Rudel zu treffen. Bitte spiele Deinen Charakter auch authentisch und bleibe ihm in gewisser weise "treu", denn es wäre nur unnötig verwirrend, wenn Dein Charakter ständig wechselnde Charaktereigenschaften hätte.
5.) Der Einstieg
Nun trifft Dein Wolf oder auch Deine Wölfin auf das Rudel. Die häufigste Frage ist: Was mache ich jetzt? Einfach schreiben " XY lief auf die Alphas zu, verneigte sich und meinte "Ich bin XY und möchte in das Rudel" und damit ist die ganze Sache dann erledigt, ist nicht. Wie bereits oben erwähnt haben wir gewisse Voraussetzungen, was das Schreiben eines RPG-Beitrages betrifft. Du solltest mindestens 1000 Zeichen schreiben, wobei dies kein Problem darstellen sollte, da Taten, Gefühle, Gedanken, Emotionen und auch die Umgebung sehr genau beschrieben werden kann. Auch sollte dein Wolf respektvoll den Alphatieren gegenüber treten, denn nicht zu vergessen ist, dass Du in das Rudel willst. Nun triffst du nach einiger Wanderung auf das Rudel. Das erste, was Dir wahrscheinlich passieren wird, ist, dass Du misstrauisch angesehen und gefragt wirst, wer Du bist und was Du im Revier der Mondkinder suchst. Die beste Antwort wäre hier, dass Du Dich dem Rudel anschließen möchtest und gern mit den Alphas oder beiden sprechen möchtest. Wobei du die zuvor geposteten Beiträge auch nochmals lesen solltest, um zu erfahren, was momentan im Rudel von Statten ging. Wenn du nun also mit den ersten Rudelmitgliedern kommunizierst, wirst Du bereits den ersten Einblick in die Rudelhierarchie bekommen. Triffst Du dann auf jene Wölfe, die das Rudel leiten, in diesem Falle Zanba und Givaan, solltest Du Deinen Namen und dein Anliegen vortragen. Du wirst, sofern Du die Voraussetzeungen erfüllst, in das Rudel aufgenommen. Doch jetzt beginnt der schwerste Teil: Du musst beweisen, dass es die richtige Entscheidung war, Dich Teil des Rudels werden zu lassen. Die Alphas und auch die Rudelmitglieder werden Dich genau im Auge behalten, also solltest Du lieber auf diverse Kämpfe, Streitigkeiten und andere Auseinandersetzungen verzichten. Bringe Dich positiv in das Rudel ein und trage Deinen Teil dazu bei, die Rudelgemeinschaft wachsen zu lassen und sie stabil zu halten. Denn Deine Mühe wird Früchte tragen und in diesem Falle wäre es der Fakt, dass du erfolgreich Teil einer großen Gemeinschaft geworden bist.
Nach oben Nach unten
 

Erste Schritte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
+ Children of the Moon + ::  :: RICHTLINIEN-